Alle Pferde auf einen Blick Kontakt Impressum Sitemap  
 
Aktuelles aus 2001

12.10.01  Goldenes Reiterabzeichen für Anette Heumann
Auf dem Gala-Abend in Verden wurde Anette Heumann das Goldene Reiterabzeichen für 10 gewonnene Dressurprüfungen der Klasse S von Friedrich Jahncke, dem Vorsitzenden des Verbandes hannoverscher Warmblutzüchter und FN-Präsidiumsmitglied, überreicht.

03./04.06.01  10. S-Dressur-Sieg für Anette Heumann in Langenhagen
Auf dem Pfingst-Reitturnier in Langenhagen gewann Giedeon am Sonntag seine zweite S-Dressur. Dieses war zugleich der 10. S-Dressur-Sieg für Anette Heumann! Welden gewann am Pfingstmontag eine weitere S-Dressur.

22.05.01  Staatsprämie für Parisienne 
Auf der Stutenschau in Ettenbüttel erhielt die dreijährige Dunkelfuchsstute Parisienne von Princeton aus der St.Pr.St. Caracalla II von Calypso II die Anwartschaft auf die Staatsprämie.

19./20.05.01  Giedeon gewinnt S-Dressur in Verden
Auf dem Turnier des Reitvereins Aller/Weser in Verden konnte Giedeon die S-Dressur für sich entscheiden. Welden wurde im St. Georg Zweiter.

05./06.05.01  Giedeon Zweiter in Intermédiaire I
Der achtjährige Wallach Giedeon von Glückspilz/Waldhorn wurde am ersten Mai-Wochenende in Hildesheim Zweiter in der Intermédiaire I. Dies war sein erster Start in einer S-Dressur auf Intermédiaire I-Niveau.

19./20.01.01  Hengstkörung in Belgien
Am 19./20. Januar 2001 fand in Oud-Heverlee (Belgien) die Hengstkörung des BWP (belgischen Warmblutverbandes) statt. Dort wurde der von uns gezogene und als Fohlen nach Belgien verkaufte Graf Grannus-Sohn "Geronimo" aus der Cordoba von Cor de la Bryère gekört. Vorgestellt wurde der Hengst von Franz Reinartz aus Eupen (Belgien). Dies ist bereits der dritte gekörte Sohn aus Cordoba. Geronimo wurde im März auch erfolgreich unter dem Sattel geprüft.

nach oben

Archiv
Ereignisse aus 2011
Ereignisse aus 2010
Ereignisse aus 2009
Ereignisse aus 2008
Ereignisse aus 2007
Ereignisse aus 2006
Ereignisse aus 2005
Ereignisse aus 2004
Ereignisse aus 2003
Ereignisse aus 2002
Ereignisse aus 2001