Alle Pferde auf einen Blick Kontakt Impressum Sitemap  
 
Aktuelles aus 2008
 

 

 

21.-24.08.2008 Erfolgreiches Turnierwochenende
Der erst vierjährige Hengst Cardenap (Conteur x Princeton) (Foto links) gewann in Pietzpuhl (Sachsen-Anhalt) mit 8,0 seine 1. Springpferdeprfg. Kl. A. In einer weiteren Springpferde-A wurde er mit ebenfalls 8,0 Zweiter. Geritten wird Cardenap von Mynou Diederichsmeier, Berlin.

Die 7jährige Stute Gienevia (Glückspilz x Wanderbursch II) gewann in Hildesheim-Marienburg mit Anette Heumann ihre 3. M*-Dressur.

 

 
 

Juli 2008: Reitturniere in Päse, Schillerslage, Hannover und Vorsfelde
Beim Late-Entry-Turnier in Päse siegte die 7jährige Stute Gienevia (Glückspilz x Wanderbursch II) in der M*-Dressur, in Schillerslage wurde sie 6. In Vorsfelde wurde sie 2. in der M*-Dressur.

Die 6jährige Stute Abrodite (Acorado I x Princeton) wurde in Hannover 4. in der Dressurpferde-M, in Vorsfelde gewann sie die Dressurpferde-L.

 
 

11.-13.07.2008 Landesmeisterschaften in Hannover
Kevin Knittel erzielt mit dem gekörten Schimmelhengst Anaxagoras (Athletico x Cor de la Bryère) den 4. Platz bei den Landesmeisterschaften der Junioren Springreiter in Hannover.

 
 
Juni 2008 Qualifikation zum Bundeschampionat
In Bremen-Oberneuland qualifizierte sich Stalypso für das Bundeschampionat der 6jährigen Springpferde mit einer Wertnote von 8,4.
 
 
13. und 20. Juni 2008 Reitturniere in Wolfsburg und Nienburg
Die 6jährige Stute Abrodite (Acorado I x Princeton) wurde in Wolfsburg 6. in der Dressurpferde-L und 2. in der Dressurpferde-M. In Nienburg wurde sie 2. in der Dressurpferde-L und 4. in der Dressurpferde-M. Geritten wird sie von Anette Heumann.
 
 

 

 

23.05.2008 Springturnier in Wörmlitz

Der vierjährige Hengst Cardenap (Conteur x Princeton) wurde bei seinem allerersten Turnierstart 4. in der Springpferdeprfg. Kl. A.

Am 13.6.08 wurde Cardenap in Dallgow 7. in der Springpferdeprfg. Kl. A.

Cardenap stammt aus der St.Pr.St. Parisienne von Princeton, einer Halbschwester zu dem gekörten Hengst Stalypso, der im Besitz des Gestüts Sprehe ist.

Foto (©): F&K Fotodesign GbR

 

 
 
21.05.2008 Hengstfohlen von Stalypso geboren
Unser letztes Fohlen ist da: ein braunes, sehr edles Hengstfohlen von Stalypso aus der St.Pr.St. Hostess von Hofrat/Calypso.
 
 

 

 

April/Mai 2008 Erfolgreicher Turnierauftakt für Abrodite
Die 6jährige braune Stute Abrodite (Acorado I x Princeton) und Anette Heumann konnten zu Beginn der Turniersaison 2008 bereits zahlreiche Platzierungen erringen: In Medingen belegten sie den 6. Platz in der Dressurpferde-L, in Nienhagen wurden sie 4. in der Dressurpferde-L, in Hildesheim-Steuerwald ebenfalls 4. in der Dressurpferde-L und -M, in Verden (Aller-Weser) siegten sie in der Dressurpferde-L und in Isernhagen belegten sie Platz 5 in der Dressurpferde-M.

Foto (©): F&K Fotodesign GbR
 
 
15.03.2008 THURINGIA INDOORS ERFURT
Saracalla (Vollschwester zu Stalypso) von Stakkato aus der St.Pr.St. Caracalla holte auf dem Messeturnier in Erfurt ihre erste S-Platzierung in einer S*-Zeitspringprüfung mit ihrer Reiterin Mynou Diederichsmeier.
 
 
15.03.2008 Dressurturnier in Wolfsburg
Die 7jährige Gienevia (Glückspilz x Wanderbursch II) hat auf dem Dressurturnier in Wolfsburg ihre erste M*-Dressur gewonnen.
 
 
06.03.2008 Stutfohlen von Swarovski geboren
Fohlen Nr. 3 ist geboren: ein großrahmiges dunkelbraunes Stutfohlen von Swarovski (Sandro Hit x Don Gregory) aus der St.Pr.St. Parisienne von Princeton.
 
 
04.03.2008 Hengstfohlen von Escudo geboren
Fohlen Nr. 2 ist da: ein Rapphengstfohlen von Escudo aus Gratinia von Graf Grannus.
 
 
15.02.2008 Stutfohlen von Stakkato geboren
Unser erstes Fohlen ist da: St.Pr.St. Caracalla hat ein Fuchsstutfohlen von Stakkato bekommen.
 
 
11.-13.01.2008 Verdener Hallenreitturnier
Saracalla (Vollschwester zu Stalypso) von Stakkato aus der St.Pr.St. Caracalla hat bei ihrem ersten Start im neuen Jahr den 4. Platz in der 1. Qualifikation der Youngster Tour auf der Ver-dinale belegt. In der 2. Qualifikation sowie im Finale der Youngster Tour hatte sie je einen Abwurf.
 

Im Archiv auf der rechten Seiten finden Sie Ereignisse aus dem Stall Heumann der letzten Jahre.

nach oben
Archiv
Ereignisse aus 2011
Ereignisse aus 2010
Ereignisse aus 2009
Ereignisse aus 2008
Ereignisse aus 2007
Ereignisse aus 2006
Ereignisse aus 2005
Ereignisse aus 2004
Ereignisse aus 2003
Ereignisse aus 2002
Ereignisse aus 2001