Alle Pferde auf einen Blick Kontakt Impressum Sitemap  
 
Aktuelles aus 2011
 
 

November 2011 "Herangewachsen"

Unsere beiden Hengstfohlen sind seit 6 Wochen abgesetzt, gut gewachsen und vertragen sich super! Sie kommen jeden Tag in die Weide und genießen den Spätherbst.

=> mehr Fotos

Absetzer von 2011    
 
 

Fohlen 2012

Wir haben in diesem Jahr nur 2 Stuten besamen lassen: St.Pr.St. Caracalla ist tragend von "Lamberk" (Lordanos-Raphael) und St.Pr.St. Hostess ist tragend von "Christ" (Competent/Picard). Wir sind gespant auf den nächsten Jahrgang!

Hostess und Caracalla    
 

30.09.2011 Erfolgreiche Turniersaison beendet

Abrodite war in ihrer ersten S-Dressur-Saison 2011 sehr erfolgreich unterwegs: 2 Siege, 3 Zweite und 5 weitere Platzierungen in S* und Prix St. Georges. Desweiteren hat sie 2 M**-Dressuren gewonnen und war 9x auf M*/M**-Niveau platziert. Nun genießt sie die Turnierpause mit leichtem Training, vielen Ausritten und täglichem Weidegang.

 

Abrodites Erfolge 2011    
 

Juli 2001 Weitere Siege und Platzierungen für Abrodite

Auf den Turnieren in Nienburg und Vorsfelde konnten Abrodite und Anette Heumann die M**-Dressur gewinnen. In der S*-Dressur in Vorsfelde belegten sie Platz 2.

In Schneverdingen landeten sie im Prix St. Georges auf Platz 5.

Abrodite 06/2011
Foto (©): Carmen Heinen
   
 

Juni 2011 Erfolge in Stadthagen und Wolfsburg

Am 5. Juni 2011 platzierte sich Abrodite in der M**-Dressur in Stadthagen und belegte den 5. Platz im Prix St. Georges.

Sehr erfolgreich war auch das Pfingstturnier in Wolfsburg für Abrodite und Anette Heumann: Sieg in der M*-Dressur, Platz 3 in der M**, Platz 6 in der S*-Dressur und als Krönung der Sieg im Prix St. Georges am Pfingstmontag.

Copyright (C): Volker Dusche

Abrodite 06/2011
Foto (©): Volker Dusche
   
 

1. Mai 2011 Abrodite wieder erfolgreich in S

Auf dem Reitturnier in Hildesheim-Steuerwald wurden die 9-jährige Stute Abrodite und Anette Heumann 2. in der S*-Dressur.

 

     
 

27. April 2011 Zweites Hengstfohlen von Bequia geboren

Nach nur 5 Tagen ist nun auch unser letztes Fohlen da: StPrSt. Hostess (Hofrat-Calypso II) hat ihr 4. Hengstfohlen zur Welt gebracht und zwar einen Fuchshengst von Bequia, ein Sohn des Belissimo M- x Weltmeyer x Argentan.

Beide Hengstfohlen von Bequia ähneln sich sehr, beide Fuchs, beide eine keilförmige Blesse, beide aus braunen Müttern!

Hengst von Bequia/Hofrat 04/11    
 

22. April 2011 Hengstfohlen Nr. 2 geboren

Nach über 3 Wochen schlafloser Nächte ist nun unser zweites Hengstfohlen da: ein langbeiniger Fuchshengst aus der Samaress (Samarant-Fürst Heinrich). Der Vater des Fohlens ist Bequia, ein Sohn des Belissimo M- x Weltmeyer x Argentan.

Hengst v. Bequia/Samarant 04/11    
 

23. März 2011 Hengstfohlen von Cloney geboren

Unser erstes Fohlen 2011 ist da: ein schickes, korrekt gebautes braunes Hengstfohlen von dem Holsteiner Cloney (Contender – Lascadell – Carthago) aus der Thordia (Toronto-Cor de la Bryère).

=> Video

Hengst von Cloney 03/11    
 

20. März 2011 Abrodite siegt in Wolfsburg

Auf ihrem ersten Turnier 2011 zeigte sich Abrodite in Bestform: In der M**-Dressur belegte sie Platz 3, während sie in der S*-Dressur mit einer schwungvollen und souveränen Vorstellung die Richter voll und ganz überzeugen konnte: Platz 1 bei ihrem erst zweiten Start in einer S-Dressur.

Abrodite    
 

Februar 2011 Gienevia verkauft

Die 10-jährige schwarzbraune Stute Gienevia von Glückspilz-Wanderbursch II, 2009 und 2010 erfolgreich in M- und S-Dressuren unter Anette Heumann, wurde Anfang Februar in die USA verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und Erfolg mit dieser eleganten Dressurstute!

 

Gienevia 02/11    
 

03.01.11 Idris im Ausbildungsstall

Die Freizeit für Idris (4jähriger Wallach von Iberio/Star Regent xx) ist jetzt vorbei: Anfang Januar wurde er zum Anreiten in einen Ausbildungsstall gebracht. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Idris Eltern waren beide international im Sport erfolgreich: Sein Vater "Iberio" hat u.a. 2002 das Hamburger Springderby unter Sören von Rönne gewonnen, seine Mutter "Soleil" von Star Regent xx war im Vielseitigkeitssport unter Andreas Dibowski erfolgreich.

 

 

Idris 2009    

Im Archiv auf der rechten Seiten finden Sie Ereignisse aus dem Stall Heumann der letzten Jahre.

nach oben

Archiv
Ereignisse aus 2011
Ereignisse aus 2010
Ereignisse aus 2009
Ereignisse aus 2008
Ereignisse aus 2007
Ereignisse aus 2006
Ereignisse aus 2005
Ereignisse aus 2004
Ereignisse aus 2003
Ereignisse aus 2002
Ereignisse aus 2001
.